Freitag, 1. Februar 2013

Kleiner Ausflug

Heute genau 3 Wochen alt!
Die G-linge haben heute Nachmittag einen kleinen Ausflug in ihr neues Spielzimmer gemacht, das sie wohl in den nächsten Tagen beziehen werden. Heute durften sie sich erst einmal alles in Ruhe anschauen und die neuen Gerüche und Untergründe wahrnehmen. Das war auch sehr aufregend für sie - nachdem sie ein paar tapsige Schritte auf dem PVC-Fußboden gemacht hatten, kamen sie alle schnell zu mir, um auf meinen Schoß zu kriechen. Das war jedenfalls ein für sie bekannter Geruch. Sie drängten sich ganz dicht an mich - wohl doch alles noch sehr aufregend für die Süßen. ;) 
Ich habe sie nach einer Weile alle auf den Welpen-Donut gelegt, den sie wohl auch sehr kuschelig fanden. Sie sind z.T. darauf eingeschlafen, einige haben auch noch ein paar kleine Erkundungsgänge unternommen, letztendlich sind alle wieder zurück auf den Donut gekrochen, wo sie dann bestimmt 1/2 Stunde geschlafen haben.  Lizzy lag die ganze Zeit wachend in ihrer Nähe. Nach dem Wachwerden - ja, natürlich: erst einmal Pischi machen und dann ist Lizzy auf die Ikea-Schaukel gegangen, hat sich dort niedergelassen und ich habe ihr alle 5 zum Trinken gebracht. Das fanden sie nun richtig klasse. Danach noch mal schnell Pischi, auch ein Würstchen ist schon im Spielzimmer gelandet und dann habe ich alle wieder hineingebracht und in die Wurfkiste zurückgelegt. 
Nach so viel Aufregung sind sie alle sofort wieder eingeschlafen und werden nun sicher ihre neu errungenen Erlebnisse im Traum verarbeiten!


"schwarz" lässt sich mit Blitz immer so schwer fotografieren, aber es sah so süß aus, wie Louis da lag und schlief!






Ein Blick ins Spielzimmer: hinten - die Ikea-Schaukel, vorne - die Welpen auf dem Donut



Rose durfte heute zu ihrem Leidweisen noch nicht mit zu den Kleinen rein. ;)


Marita Szillus


Kommentare:

  1. Die Bilder sind soooo süß!!! Und dieser Welpendonut ist ja klasse :-) Es ist schön, dass die Kleinen auf Unbekanntes so neugierig reagieren!
    Rose sieht wirklich sehr leidend aus ;)

    AntwortenLöschen
  2. Arme Rose ! Eine süße Bande auf dem Abenteuerspielplatz. Die Schaukel ist ja gigantisch wäre ein schönes Osterei ! Freuen uns immer wieder auf neue Fotos! Ganz liebe Grüsse aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind zum dahinschmelzen, Marita!!

    Knuddler an die Mädels und die Zwerge :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie niedlich!
    Immer wieder lohnt es sich, Eure neuen Bilder zu begucken und bei den Trümpfen nach dem Rechten zu schauen.
    Wir freuen uns, dass der von Aron verschmähte Welpendonut sich endlich wieder nützlich machen kann und wir ein bisschen zum Wohlbehagen beitragen können.
    Einen sanften Schnauzenstupps an alle Vierbeiner + herzliche Grüße an die fleißigen Zweibeiner.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.