Am gestrigen Sonntag haben wir die zukünftigen Besitzer unserer G-linge zu einem Nachmittag mit Spiel, Spaß, Kaffee, Kuchen und viel "Input" eingeladen.
Dieses Welpenseminar veranstalten wir bei wärmerem Wetter immer auf dem Trainingsgelände, so dass jeder zukünftige Welpenbesitzer "seinen" Welpen zur Aufsicht und zu gemeinsamem Spiel in seine Obhut bekommt. Durch die Kälte und Nässe dieser Tage bedingt, haben wir es aber dieses Mal bei uns zu Hause gemacht. Während eines gemütlichen Beisammenseins, zu dem alle mit Kuchen, Keksen, Kartoffelsalat und Frikadellen beigetragen haben, haben wir besprochen, was in den ersten Tagen des Welpen im neuen Heim zu beachten ist, sind Futter-, Impf- und Entwurmungsplan durchgegangen, allgemeine Ernährungsdinge wurden diskutiert, erste Erziehungshilfen gegeben, über die Bewegung des Labrador-Welpen gesprochen und über viele andere Dinge, die von Belang sind.
Ich hoffe, dass ich eure Fragen beantworten und euch ausreichend Informationen mit auf den Weg geben konnte. Aber für alles, was noch offen ist oder euch einfällt, gibt es ja zum Glück das Telefon. ;)
Hier nun ein paar Fotos vom gestrigen Nachmittag. Ich danke euch allen für euer Kommen, für die leckeren Kuchen und den tollen Kartoffelsalat - und nicht zu vergessen: vielen lieben Dank an "Tonny", der in seinem Mäntelchen im Auto warten musste, bis Frauchen und Herrchen hier fertig waren. Ich hoffe, er hat es gut überstanden und dass ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid!
 |
da hat sich schon eine kleine Harmonie ergeben ... :) |
 |
Fünf-Ist-Trümpf !!! |
Marita Szillus