Donnerstag, 24. Januar 2013

Blinzel ... ;)

Nur ganz schnell zu eurer Info: 13 Tage alt und bei ALLEN Fünf-ist-Trümpf-Kindern haben sich heute vormittag die Augen geöffnet. Durch das kleine Dreieck im Augeninnenwinkel können sie jetzt die ersten Licht-/Schatten-Unterschiede erkennen. Mit dem Foto habe ich mich etwas schwer getan: in einer Hand den Hund und mit der anderen versucht, die Kameralinse in Richtung Hundekopf zu zielen (natürlich, ohne durch den Sucher schauen zu können) - aber es reicht, um das kleine Dreieck zu erkennen. In Kürze mehr!


Nicht wundern: noch sind bei allen Welpen die Augen blau - die richtige Augenfarbe entwickelt sich erst in den nächsten Wochen.

Marita Szillus

Kommentare:

  1. Die 5 haben sich wohl abgesprochen ;-) oder ist es üblich, dass alle Welpen die Augen gleichzeitig öffnen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da liegen auch manchmal bis zu 2 oder 3 Tagen dazwischen. Diese 5 scheinen in ihrer Entwicklung ziemlich harmonisch zu sein. :)

      Löschen
    2. Also kleine "Bilderbuch-Welpen" ;) sie sind einfach in jeder Hinsicht perfekt!!

      Löschen
  2. Das ist ja zu süss, dieses kleine Blinzelwunder. Die Fünfis scheinen sich ja genau abge-
    sprochen zu haben.Nun wird die Welt ja richtig aufregend !! Täglich mehr zu endecken zu
    erleben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt geht es mit großen Schritten vorwärts. Morgen gibt es die erste Wurmkur - mal schauen, was sie dazu sagen. ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.