Dienstag, 22. Januar 2013

11 Tage alt


Die G-linge entwickeln sich weiterhin prächtig - sie trinken alle richtig gut. Das ist schön, dass man sich da keine Sorgen machen muss. Lizzy hat gut Milch, sie werden alle prima satt (war ja auch ursprünglich für 8 gedacht).
Sie robben mit ganz schöner Geschwindigkeit durch die Wurfkiste und versuchen immer wieder, sich auf alle 4 Läufe zu stemmen. Das klappt auch schon ganz gut, ein Schritt nach vorne geht aber noch nicht. Willie hat sich eine ganz clevere Technik ausgedacht, er stemmt sich vorne hoch und schmeisst sich dann nach vorne, so kommt er schnell seines Weges voran! ;)
Die Interaktionen zwischen den Welpen sind enorm gestiegen, sie stoßen kleine Juchzlaute aus, wenn sie aufeinandertreffen und lutschen sich gegenseitig die Bauchseite oder nehmen gern den Kopf des anderen ins Maul. Willies Schniedel musste auch schon dran glauben, die kleinen Mädel haben sich schon mal festgesaugt! Leider kommt keine Milch raus. ;) Er findet´s trotzdem klasse.
Inzwischen kennen sie auch meinen Geruch schon so gut und er ist ihnen so vertraut, dass ich sie seit einigen Tagen auf den Arm nehmen kann und sie schmiegen sich sofort an und sind ganz ruhig und entspannt. Ich nehme alle mehrmals täglich auf den Arm, damit sie die menschliche Nähe als angenehm empfinden und zu genießen lernen.  


Willie (FC Good Will)

Louis (FC Galaxy Star)






Gentle Touch - süßes Knutschgesicht ;)

Marita Szillus

Kommentare:

  1. Die sehen aber alle superzufrieden aus.Trinken, rumrobben,schlafen...Wann wohl das erste Auge blinzelt?
    LG LCT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denk mal, zum WE können wir damit rechnen. Vll. Freitag schon.

      Löschen
  2. das ist aber auch eine süße Maus, ich bin gespannt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Mäuse sehen zu süß aus richtig gelungen ganz die Mama!! Freu mich über die Fotos der Abend ist gerettet und die schönen Träume gesichert ! LG

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.