Samstag, 29. Dezember 2012

8. Woche beginnt

Heute sind für Lizzy die letzten 14 Tage vor der Geburt angebrochen - es ist der 49. Trächtigkeitstag. Gestern hatte ich sie beim TA noch mal auf die Waage gestellt: 36,4 kg. Die Untersuchung ergab, dass alles gut aussieht. Sie lässt alles so lieb und brav über sich ergehen, stellt sich hin und der TA kann an ihr rumtasten und abhorchen - sie steht wie ein Fels. Voller Vertrauen, dass schon alles seine Richtigkeit hat, was Frauchen zulässt.
Vieles ist für sie jedoch beschwerlich geworden - sie hechelt viel und ich achte darauf, dass sie nicht mehr mit den anderen läuft oder tobt. Sie tut es aber auch schon seit einer Weile von sich aus nicht mehr. Während die anderen drei Hündinnen auf die Wiese stürmen, bleibt Lizzy immer in meiner Nähe. Wir machen langsame und ruhige Spaziergänge. 
Sie ist sehr schmuse- und anlehnungsbedürftig und weiterhin immer hungrig! ;)

Gewicht: 36,4 kg,  Bauchumfang: 83 cm,  Größe der Föten: ca. 13 cm



Kurz bevor das Neue Jahr beginnt, will ich mich von der Weihnachtskerze als Hintergrundbild für dieses Blog verabschieden und durch dieses neue Bild des sprudelnden Wassers ersetzen - als ein Zeichen für immer wieder werdendes Neues Leben auf unserer Erde.

Marita Szillus




Kommentare:

  1. Mensch Lizzy, der Bauch ist ja mächtig gewachsen. Das sieht nach einer prächtigen Wurfschar aus. Wir drücken die Daumen und warten gespannt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt müsste doch bald die Wurfkiste eingerichtet werden, oder? Wir drücken weiter die Daumen und wünschen einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, nach Neujahr - wenn der Tannenbaum geht - dann kommt die Wurfkiste! Danke für´s Daumendrücken und ebenfalls einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.